* Trinken Sie mindestens 1,5 Liter Wasser am Tag. Wasser ist notwendig, um Ihren Darm mit genügend Feuchtigkeit zu versorgen, sodass Ihr Stuhlgang nicht austrocknet. Das ist besonders wichtig, wenn Sie zusätzlich Ballaststoffe zu sich nehmen.
* Wenn Sie unter Verstopfung leiden, sollten Sie getrocknete Pflaumen oder Pflaumensaft zu sich nehmen. Abgesehen von Ihrem hohen Ballaststoff-Anteil haben Pflaumen eine leicht abführende Wirkung.
* Kräuter wie casgara segrada, chinesischer Rhabarber oder Kräutermischungen wie Natures Sunshines LBS II und B-X können dafür verwendet werden, den Darm zu leeren. Auch wenn sie mit Vorsicht eingenommen werden müssen, sind sie dennoch milder als die meisten Abführmittel auf dem Markt.
* Gehen. Stehen Sie während Ihrer Pausen auf und gehen Sie mindestens 5 Minuten jede Stunde. Dies kann die Druckausübung auf Ihren Darm vermeiden.
* Falls Ihr Beruf das Heben von schweren Gegenständen beinhält, denken Sie daran, stets beim Tragen auszuatmen und nie die Luft anzuhalten.
* Der sogenannte stechende Mäusedorn hilft bei vielen Kreislaufbeschwerden, besonders wenn es um Venen geht.
* Die Rinde der weißen Eiche kann dafür verwendet werden, geschwollenes Gewebe rückschwellen zu lassen und Blutungen zu normalisieren.
No comments:
Post a Comment